26. Juli Bienenwachstuch - die ökologische Alternative zu Frischhalte- und Alufolie

Freitag, 26. Juli 2019: Bienenwachstücher - Eine ökologische Alternative zu Frischhalte- und Alufolie

In der heutigen Konsumgesellschaft wird der stark zunehmende Plastikmüll zum echten Problem. Mülleinsparung bzw. Vermeidung ist unser aller Ziel. Besinnen wir uns doch auf unsere Vorfahren und nutzen Natrumaterialien, die schon von diesen bei der Vorratshaltung verwendet wurde!

Wir fertigen uns ein Bienenwachstuch mit duftendem Bienenwachs und vorgewaschenem Baumwolltuch. Falls ihr euren eigenen Stoff mitbringen wollt, denk ans Vorwaschen, ansonsten habe ich ausreichend Stoffauswahl da. Alte Schürze mitbringen oder alte Klamotten anziehen.

Infos und Anmeldung

Termin: Freitag, 26. Juli, Beginn 14 Uhr, Ende 16 Uhr

Ort: Auf dem Hannissenhof in St. Märgen bei Rita Schwär, Zwerisberg 5, 79274 St. Märgen

Kosten: 20 € für Mitglieder, 25 € für Nichtmitglieder. Im Preis enthalten sind das Material für 1 Wachstuch, sowie Saft/Wasser und Hefezopf.

Anmeldung mit Adresse, Telefon, e-Mail, sowie Mitgliedschaft in der kräuter-regio (?) bei Rita Schwär, Tel. 07669-304, Mail: Aktivieren Sie JavaScript, um geschützte Inhalte anzuzeigen.. Um Anmeldung bis spätestens 12.07.2019 wird gebeten, die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Mindestteilnehmerzahl 8 Personen, maximal 12 Personen.

10 Jahre Kräuter-Regio! Seit 2009 vereinen wir über 200 kräuterbegeisterte Mitglieder. Was sie durch ihre Liebe zur Pflanze und der Region alles auf die Beine stellen, ist großartig. Und die Ideen gehen uns noch lange nicht aus. Aktuelle Seminare, Kurse und Angebote des Vereins und unserer Mitglieder unter www.kraeuter-regio.de

Downloads

26. Juli 2019 Bienenwachstuch - die ökologische Alternative zur Frischhalte- und Alufolie

BW EU GS

Diese Veröffentlichung wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Naturparks

ZG BBZ

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Sie möchten Sponsor werden?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.