Beham, Rosa Maria

Heilpraktikerin Kräuterfachfrau

  • Im Hederle 1
  • 79244 Elzach
  • Emmendingen

  • 07682 925411
  • Aktivieren Sie JavaScript, um geschützte Inhalte anzuzeigen.

Ich bin Rosa Maria Beham, Jahrgang 1958, aufgewachsen in Niederbayern, im Landkreis Regen, auf einem kleinen Bauernhof, mit viel Liebe zur Natur.
Damals war es nicht üblich, gleich bei Kleinigkeiten einen Arzt aufzusuchen, sondern man versorgte sich aus der Apotheke der Natur und aus dem eigenen Bauerngarten mit heilenden Pflanzen, ermöglicht durch das Wissen um Heilpflanzen und deren Wirkung und Anwendung.
So konnte man  sich selbst helfen.
Mein Beruf und Berufung:
Heilpraktikerin mit Therapieschwerpunkt Phytotherapie, Praxis für Hausbesuche, Absolventin der Freiburger Heilpflanzenschule, Kräuterfachfrau, Mutter, Optikerin und Lebensmittellaborantin. Seit über 12 Jahren sind wir hier im Schwarzwald daheim.

Meine Ziele:
Als Heilpraktikerin und Phytotherapeutin steht für mich die traditionelle Heilpflanzenmedizin im Vordergrund. Es ist mein Anliegen als Kräuterfachfrau altes Heilpflanzenwissen wiederzubeleben und an Interessierte weiterzugeben und damit dieses alte Heil- und Pflanzenwissen vor dem Vergessen zu bewahren.
Da viele pflanzliche Hausmittel selbst leicht zubereitet werden können, ist es Hilfe zur Selbsthilfe. Ebenso möchte ich allen Interessierten helfen auch diese fast unerschöpfliche Apotheke der Natur zu nutzen und ihr Wissen über Heilpflanzen zu erweitern.
Mein Wissen gebe ich mit Begeisterung  in Kursen, Vorträgen und Workshops weiter.
Ich lade Sie ein mit mir in unserer schönen Heimat,  dem Wittenbachtal, alte und fast vergesseneHeilpflanzen für sich wieder zu entdecken.
Nähere Informationen über die in diesem Jahr statt findenden Wanderungen Kurse, Workshops, über Heilpflanzen, alte Hausmittel, Naturkosmetik, der Verwendung von heimischen Kräutern in der Küche,  und Vorträgen, erhalten sie über die angegebene Adresse.
Fordern sie mein Jahresprogramm einfach über E-Mail oder Telefon an.

Ich freue mich Sie kennen zu lernen.
Ihre Rosa Maria Beham

Mein Angebot

Monatliche Kursinfos mit Tipps zum Sammeln und Verarbeiten mit allem was uns die Natur bietet, bitte unter meiner E-Mail Adresse Ihr Interesse anmelden, ich setze Sie dann in meinen Verteiler.

Downloads

Kursinfo April/Mai 2016

Kontakt

Bitte füllen Sie alle Felder aus.
BW EU GS

Diese Veröffentlichung wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Naturparks

ZG BBZ

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Sie möchten Sponsor werden?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.