Bödecker, Marion

Seit 30 Jahren begleiten mich Tiere und Pflanzen in meinem Leben und werden immer wichtiger. In unzähligen Kursen und mehreren Ausbildungen habe ich mein Wissen um die Heilkraft der Pflanzen immer weiter vertieft und möchte diesen Schatz und die damit verbundene erdende Freude an andere Menschen weitergeben. Immer wichtiger wird mir der wertschätzende Blick für das Wesentliche, für das Wissen aus alter Zeit, das ich gerne in unsere Tage herüberretten will.
Dazu gehören neben der Pflanzenheilkunde das Räuchern, altes Handwerk (Spinnen, Filzen....), das Feiern der Jahreskreisfeste und noch so manches mehr.

Mein Hof

Ein kleiner Möchte-Gern-Bauernhof mit Pferden, Ziegen, Schafen, Federvieh, Hund und Katz und Bienen.

Mein Garten

Ein ständiger wachsender Gemüsegarten, ein Heilkräutergarten und ein Planetenbeet, in dem die Heilpflanzen nach Planetensignaturen gepflanzt sind.

Mein Angebot

  • Heilpflanzenkurse
  • Räucherkurse
  • Kurse zu den Themen Raunächte
  • Jahreskreisfeste
  • Aromatherapie
  • Spinnstube
  • Frauenfrühstück
BW EU GS

Diese Veröffentlichung wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Naturparks

ZG BBZ

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Sie möchten Sponsor werden?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.