Bühring, Ursel

Heilpraktikerin Heilpflanzenexpertin Natur- und Umweltpädagogin

  • Otto-Welsstr. 64 a
  • 79102 Freiburg im Breisgau
  • Freiburg

Meine Leidenschaft: Die Heilpflanzen
Ich bin 1950 geboren, Heilpraktikerin, Krankenschwester, Natur- und Umweltpädagogin und seit 40 Jahren als Dozentin zum Thema Heilpflanzen und Phytotherapie im In- und Ausland tätig. 1997 gründete ich die erste Heilpflanzenschule Deutschlands mit dem Ziel, unser traditionelles Heilpflanzenwissen mit neuesten Erkenntnissen der Phytomedizin zu verbinden. Heute gebe ich mein Wissen, meine Erfahrung und meine Begeisterung in Seminaren, auf Kongressen, in Büchern und in meiner PhytoApp weiter.

Zudem schreibe ich Lehr- und Praxisbücher mit handfestem, auch didaktischem Wissen und naturheilkundlichen Tipps so, dass Lernen Freude macht. Mein „Lehrbuch Heilpflanzenkunde“, Standardwerk der Phytotherapie, dient als Grundlage für den Phytotherapie-Unterricht.

Da Wissen allen Interessierten – Einsteigerinnen und Fortgeschrittenen, Therapeutinnen und medizinischen Laien – zugänglich sein soll, vermittle ich in meinen Seminaren und Büchern, in Theorie und Praxis Fachwissen verständlich und auf hohem Niveau, gewürzt mit der Freude an der „heilkräftigen grünen Welt“. Raum geben und Anerkennen unserer Unterschiedlichkeit sowie ein herzlich-freundliches, offenes und respektvolles Miteinander sehe ich als Brücken für effektives Lernen mit Spaß und Heimatgefühl im Reich der Grünen Freundinnen.

Zu meinen Leitmotiven gehört "Schau hin, aber schau genau hin".

Mein Angebot

Auf meiner Homepage stehen meine Seminare und Vorträge, meine Bücher und meine PhytoApp (= Heilpflanzen-App: ein "Heilpflanzenbuch digital").

Kontakt

Bitte füllen Sie alle Felder aus.
BW EU GS

Diese Veröffentlichung wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Naturparks

ZG BBZ

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Sie möchten Sponsor werden?
Nehmen Sie mit uns auf.