Ette, Roswitha

Roswitha Ette

Bauerngärtnerin Kräuterfachfrau

  • Rotackerweg 10
  • 79336 Herbolzheim
  • Emmendingen

  • 07643 4865
  • Enable JavaScript to view protected content.

Mit meinem Ehemann und meinen zwei Töchtern wohne ich in Wagenstadt-Herbolzheim. In meinem früheren Leben war ich Chemotechnikerin, jetzt bin ich leidenschaftliche Gärtnerin mit viel Herzblut für die Kräuter.

Mein Garten

Mein ländlicher Nutzgarten dient zur Selbstversorgung und für den Marktverkauf. Der Garten wurde vor über 20 Jahren von mir und meinem Mann angelegt und immer wieder bis zur heutigen Größe von 15 Ar erweitert. Viel Erfahrung konnte  im Anbau von verschiedenen und vor allem alten Gemüsesorten sammeln.  Hochwertige Tee-, Wild-und Heilkräuter  stellen einen Schwerpunkt meines Gartens dar, einen großen Teil davon produziere ich für die Vermarktung über die Kräutermanufaktur Baden e.V. Biologischer Anbau ist mir sehr wichtig, dabei orientiere ich mich nach der Mischkultur von Gertrud Franck. Besonderheiten meines Gartens sind die Erdmieten, die als Winterlager für Gemüse, Solartrockner, Hoch- und Hügelbeete dienen.

Mein Angebot

Gartenführungen

Gerne biete ich Gartenführungen in großer und kleiner Runde mit Verköstigung der handgemachten Aufstriche, leckere Pestos und fruchtige Sirupe. Oder geniesen Sie frisch gebackene Kuchen mit Kaffe und Tee.

Marktverkauf

Jeden Freitag von 8.00-13.00 Uhr verkaufe ich in Herbolzheim auf dem Stadtmarkt saisonales Obst und Gemüse aus biologischem Anbau, selbsthergestellte Pestos und Sirupe und frische Vollwertbackwaren.

Kontakt

Bitte füllen Sie alle Felder aus.
BW EU GS

Diese Veröffentlichung wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Naturparks

ZG BBZ

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Sie möchten Sponsor werden?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.