Fehrenbach, Edith

Kräuterpädagogin Hildegard - Expertin Bauerngärtnerin

  • Dobelberg 1
  • 79297 Winden im Elztal
  • Emmendingen

Leitung der Hildegard Freunde Elztal

Mein Garten

Mein Natur- und Heilpflanzengarten, ist ein international anerkannter Lehrgarten nach der Lehrweise der Hl. Hildegard von Bingen.

Mein Angebot

Gesundheitsberatung nach Hildegard von Bingen
Jährlich vom Mai bis Oktober biete ich wöchentlich mittwochs Führungen, mit Unterrichtscharakter aus den vielen Rezepturen der Heilkunde Hildegards, an. Weitere Termine für Klein- und Großgruppen nach Absprache. Mit verschiedenen Themen aus der Schatzkammer der Heilkunde, lehre ich diese in Kursen, Seminaren oder Vorträgen. Auf meinem Hofgelände befinden sich Wildkräuterwiesen zum Entdecken und Verarbeiten.

Seit einigen Jahren experimentiere ich außerdem mit der Reinigungskraft pflanzlicher
Wirkstoffe. Daraus habe ich eine biologische und ökologische Produktreihe entwickelt, die einen immer größer werdenden Freundeskreis findet.

Downloads

Hier erfahren sie mehr

BW EU GS

Diese Veröffentlichung wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Naturparks

ZG BBZ

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Sie möchten Sponsor werden?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.