Göppert, Melanie

Den Menschen mit den Schätzen der Natur  gutes tun, das ist unsere Philosophie

Wir wissen, welche natürlichen Zutaten es braucht, damit Du ein gutes Hautgefühl bekommst.

Mit ehrlichen Zutaten möchten wir Dich begeistern. Wir  bilden uns ständig weiter,  um immer besser zu werden. Unser Ziel ist es, Menschen für gute Naturseifen zu sensibilisieren. Unsere Haut dankt es uns. Gerne geben wir unser Wissen an Dich weiter.

Seit über 25 Jahren lebe und arbeite ich auf einem der wunderschönen Höfe im Schwarzwald mit meinem Mann und meinen vier Kindern, umgeben von unseren Tieren und der einzigartigen Natur. 

Dieses Leben in und mit der Natur hat  mir gezeigt, wie wertvoll sie ist und wie viel wir von ihr lernen können.  Alles geht Hand in Hand und ist ein in sich geschlossenes System. Das hat mich inspiriert: ein Produkt mit der Natur.  Nutzen und schätzen, was sie uns gibt. 

Mit nur wenigen, aber sehr hochwertigen Zutaten lässt sich ein wertvolles Produkt erstellen - in unserem Fall die Naturseifen. Wir wissen, welche Zutaten wir brauchen, um wieder ein gutes Hautgefühl zu haben.

Unsere Haut und unsere Umwelt dankt es uns. Durch die guten Öle in unseren Seifen wird die Haut schonend gereinigt und gleichzeitig gepflegt.  Sie lernt, sich wieder zu regenerieren und schnell merkt man, dass man nicht viel braucht, um sich zu pflegen und sich selbst etwas Gutes zu tun. Und das alles ohne Verpackungsmüll.

Mein Hof

Fixenbauernhof

Der Fixenbauernhof liegt im idyllischen Schuttertal, zwischen Dörlinbach und Schweighausen, direkt an der Bushaltestelle. Der Hof brannte 1945 ab und wurde ausschließlich mit schönen Sandsteinquadern wieder aufgebaut, in diesem Originalzustand ist er heute noch. Wir bewirtschaften 32 ha angrenzenden Wald und 18 ha Weide für unsere Bioweiderinder. Drei Freizeitpferde, Schafe, Hasen, Hund und Katze gehören zu unserem Tierbestand dazu. Mein Ehemann geht als Rücker und Forstwirt in den umliegenden Wäldern zur Arbeit.

Mein Garten

Den Bauerngarten, der mit einer sehr alten Sandsteinmauer umfasst ist, bewirtschaften meine Schwiegermutter und ich gemeinsam. Integriert in den Bauengarten ist ein Kräuterhügelbeet, hier dürfen sämtliche Wild-, Küchen- und Unkräuter wachsen, die in meiner Haushaltsküche Verwendung finden. Viele Blumen umranden unseren Garten und Gemüse gehört dazu. Unser Garten ist ein Erlebnis für die Sinne, hier darf angefasst, Gerüche wahr genommen und auf unserem Kräuterberg geklettert werden.

Mein Angebot

Die Infos zu den Kursen findest Du auf meiner Homepage. Die Kurse sind mit bewährten Rezepturen ganz einfach zum Nachmachen.

Erlebe Naturseife Immer mehr Menschen erkennen für sich den Vorteil der handgemachten Naturseifen. Vielseitig einsetzbar, pflegen sie beim Baden, Duschen, Rasieren und sogar der Haarwäsche. Durch Zusetzen wunderbarer Kräuter, duftender Blüten und reinen ätherischen Ölen, ist es möglich, seine eigene individuelle Seife zu gestalten. In unseren Seifenkursen werden verschiedene Möglichkeiten gezeigt.

Erlebe Naturkosmetik mit Obst und Gemüse.

Erlebe Haarpflege  Pflege aus der Natur für Haare und Kopfhaut selbst herstellen.

Erlebe Reinigung Alltägliche Reinigungs- und Waschmittel aus der Natur selber machen.

Erlebe natürliche Badezusätze mit einfachen Zutaten aus Küche und Garten.

Ich freue mich Dich in meinen Kursen kennen zu lernen.

www.fixenaturhof.de/kurse

Kontakt

Bitte füllen Sie alle Felder aus.
BW EU GS

Diese Veröffentlichung wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Naturparks

ZG BBZ

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Sie möchten Sponsor werden?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.