Hummel, Manuela

Foto: Günter Hummel

Bauerngärtnerin

  • Holz 1
  • 78136 Schonach
  • Schwarzwald-Baar-Kreis

  • Foto: Fam. Hummel
    Foto: Fam. Hummel
  • Foto: Fam. Hummel
    Foto: Fam. Hummel
  • Foto: Fam. Hummel
    Foto: Fam. Hummel

Mein Hof

Der Hummelhof liegt auf einer Hochebene auf fast 1000 Metern im Außenbezirk Holz des schönen Schwarzwalddorfes Schonach und bietet einen tollen Ausblick auf den Nordschwarzwald. Den Hof betreiben wir im Nebenerwerb und zusätzlich zu unserer Rinderhaltung machen wir etwas Besonderes, wir halten Puten artgerecht und vermarkten sie direkt.
Der alte Kuhstall wurde umgebaut zu einer Einkehrmöglichkeit mit einem einzigartigen Ambiente, nun fühlen sich unsere Gäste darin wohl.

Mein Garten

Der Garten wurde direkt beim Bauernhaus 1998 neu angelegt. Viele winterharte Stauden habe ich von meiner Oma mitgebracht, die mir auch das Gärtnern beigebracht hat. Links und rechts des Weges, der zum Haus führt sind Beete mit Rittersporn, Phlox, Akelei, Pfingstrosen, Bergenien, etc. In Fortsetzung der Blumenbeete schließt sich der Gemüsegarten mit einem Buchs eingefasstem Kräuterbeet an. Auch zahlreiche Beerensträucher sind in und um den Garten angepflanzt.
Er dient zur Selbstversorgung der Familie.
Nicht zuletzt deshalb schätzt meine ganze Familie diese kleine Gartenoase besonders.

Mein Angebot

Nach Absprache und Anmeldung:
Bauerngartenführungen
Hofbesichtigungen
Einblick bzw.  Führung zu den prähistorischen Schalensteinen die in unmittelbarer Nähe liegen.
Regionale Verköstigungen
Links:
http://www.schonach.de/
http://schalensteine.dasferienland.de/
http://www.dasferienland.de/

 

BW EU GS

Diese Veröffentlichung wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Naturparks

ZG BBZ

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Sie möchten Sponsor werden?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.