Mauch, Daniela

Kräuterpädagogin

  • Unterer Mühlenweg 36A
  • 79114 Freiburg im Breisgau
  • Freiburg

Unter dem Titel "Die Wiesenkönigin – La Reine des pres" biete ich in der Freiburger Region und in den Südvogesen (1000 Seen-Gebiet) Wildkräuterkurse zu verschiedensten Themen an.


Ausgehend von den verschiedensten Wildkräutern, die mir rund um den Frauenhof ganz alltäglich begegnet sind, hat sich mein Interesse an der grünen Pflanzenwelt entwickelt und ich konnte mich bei der Gundermannschule zur Kräuterpädagogin ausbilden lassen.

Mein Hof

In den Südvogesen befindet sich der Frauenhof, eine alte Schmiede aus dem 19 Jhd., die wir seit nun mehr fast 10 Jahren Stück um Stück renovieren. Hier konnten wir rund um das Haus einen Naturgarten anlegen, Erfahrungen sammeln, mit Wildgemüse/-früchten und eine begehbare (Wild)kräuter-Spirale gestalten.


 

Mein Angebot

• Wilde Kräuter im Jahreskreis entdecken – erkennen – erleben
• Kräuterwanderungen & Workshops
• Wohlfühltage & Kräutersommer (exklusiv für Frauen)
• Wilde Kräuterküche & Kochwerkstatt
• Wiesencafe & großer Kräutergarten

BW EU GS

Diese Veröffentlichung wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Naturparks

ZG BBZ

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Sie möchten Sponsor werden?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.