Müllerleile, Brigitte

Brigitte Müllerleile

Kräuterpädagogin Volksheilkunde

  • Obertal 4
  • 77978 Schuttertal
  • Ortenaukreis

  • 07826-97878
  • 07826-966544
  • Aktivieren Sie JavaScript, um geschützte Inhalte anzuzeigen.
  • www.kasperhof.de

Mein Name ist Brigitte Müllerleile. Als Mutter von 4 Kindern ist es hilfreich auch Hauswirtschafterin zu sein.  Meine Passion sind Kräuter. Deshalb ist es naheliegend, dass ich Kräuterpädagogin bin und auch erfolgreich abgeschlossene Kurse in Volksheilkunde gemacht habe. Weitere Qualifikationen sind Gesundheit aus dem Bauerngarten und Astromedizin.

Mein Hof

Auf dem Kasperhof:

Zwischen dunklen Tannenwäldern und saftigen Wiesen im herrlichen Schuttertal gelegen, halten wir für Euch auf unserem Schwarzwaldhof zahlreiche Köstlichkeiten bereit.

Leckeren Schwarzwälder Schinken aus dem Schuttertal

Ganz gleich ob Fleisch und Wurst von unseren Rindern oder Schweinen aus eigener Aufzucht und Schlachtung, echtem Schwarzwälder Schinken, herzhaftem Holzofenbrot aus unserer Backstube oder veredelte Brände von unseren Streuobstwiesen.

Im Hofladen des Kasperhof finden Genießer feine Produkte

Im Hofladen des Kasperhofs finden Genießer noch den Geschmack des echten Schwarzwaldes – handgemachte Produkte, die nach guter Vätersitte mit Sinn für Qualität, Verantwortung und Nachhaltigkeit hergestellt wurden. Kommt vorbei und probiert! Wir freuen uns auf Euch!

Mein Angebot

„Grüne Lust“ - Kräuterküche Natur

Wildkräuter - wunderbar stärkende Lebenskraft

Mögliche Themen:

„Ach du grüne Neune“ Frühlingsfit

„grüne Smoothies“ Power aus der Natur

„Wildes Grün“ heimisches Superfood

„Johanniskräuter“ Frauenkräuter

Gebühr: 24,- € pro Pers.

Verbindliche Anmeldung bei der Kräuterpädagogin Brigitte Müllerleile; Aktivieren Sie JavaScript, um geschützte Inhalte anzuzeigen.. Infos finden sie auch auf unserer Website: www.kasperhof.de

Staunen sie:

Was uns das Schöpfungswunder Natur schenkt und unsere Herzen höher schlagen lässt.

Entdecken sie:

Die bunte Vielfalt in der Welt der Kräuter.

Experimentieren sie:

Mit dem Zauber der Kräuter.

Kosten sie:

Den guten Umgang mit Kräutern und Gewürzen in der Küche.

Grüne Lust – Botschaften der Pflanzen

geleitet von Brigitte Müllerleile, Mutter von 4 Kindern,  ausgebildete Kräuterpädagogin, Hauswirtschafterin, erfolgreich abgeschlossene Kurse in Volksheilkunde, Gesundheit aus dem Bauerngarten,  Astromedicin. Gemeinsam tauchen wir ab ins Reich der Kräuterschätze. Fühlen mit allen Sinnen die Pflanzen der Wiese, im Garten und am Wegesrand. Farbenfroh blühende Blumen und Wildkräuter, deren würziger Duft wohlig in die Nase steigt. Die ursprüngliche Kraft der Natur kommt uns förmlich entgegen. Im Frühjahr die junge, wachsende,  sprühende Energie über den Sommer die luftige Blüte und im Herbst der reife Samen mit dem Lunchpaket zum Neustart ins Leben. Es begegnen uns verschiedenste Kräuter mit ihren vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten. Was verraten uns die Pflanzen über sich durch Standort, Signatur, Form, Farbe, Blüte, Duft. Welche Botschaft teilen sie uns mit. Für Wissbegierige, eine Einweihung in geheimnisvolle Wirkungen. Für Köche wundervolle Tipps zur leidenschaftlichen Verarbeitung von Kräutern im Kochalltag.

BW EU GS

Diese Veröffentlichung wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Naturparks

ZG BBZ

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Sie möchten Sponsor werden?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.