Rominger-Grindler, Silvia

Ich bin Heilpraktikerin und habe mich in ganzheitlicher Kräuterheilkunde spezialisiert. Seit über 20 Jahren bin ich außerdem aktiv in der Erwachsenenbildung tätig. Meine Liebe und Hingabe gelten der Natur und den Heilkräutern. Ich beschäftige mich intensiv mit traditionellem Wissen und dem Erfahrungsschatz der Volksmedizin. In den letzten Jahren war ich ausschliesslich in der Schweiz tätig. Im Frühjahr 2019 hat es mich dann wieder in meine südbadische Heimat gezogen. Hier möchte ich mich gerne mit anderen Kräuterkundigen und interessierten Menschen vernetzen und freue mich jetzt schon über einen regen Austausch. Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn mein Angebot an Kursen und Ausbildungen Anklang findet.

Mein Garten

Mein Garten ist im Moment die Natur – Wälder, Wiesen, Bachläufe, Berge...

Mein Angebot

Heilkräuterführungen im Liliental, Alpenkräuterexkursion (Engelbergertal in der Innerschweiz), Kräuterurlaub (Bildungsreise) 2019: Fiesch im Wallsi, Gaienhofen am Bodensee)

Heilkräuterkurse z. B. „Heilkräuter 1 x 1“, Einsteigerkurs „Medizin der Erde“ (beide Kurse finden einmal im Monat statt).

Heilkräuterausbildungen: Grundausbildung, Fachausbildung, Heilkräuter in der Frauen- und Kinderheilkunde, Intensivkurse, Kräuterurlaub (Bildungsreise)

Tagesseminare: „Der richtige Zeitpunkt – Sammeln, Ernten, Verarbeiten“, „Frauendreissiger"

– Kräuterbuschen binden“, Heilkräuter in der Küche, Heilkräuter für Kinder und Heilkräuter für Frauen, Gewürze als Heilkräuter, Wildkräuterkochkurs ...

BW EU GS

Diese Veröffentlichung wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Naturparks

ZG BBZ

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Sie möchten Sponsor werden?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.