Schoch-Koegel, Cornelia

Aufgewachsen in einer Gärtnersfamilie war der Fokus immer naturbezogen. Im Laufe meiner Lebensjahre bin ich nun dort angekommen, was mir meine Oma schon als Kind nahegelegte. Liebe zur Natur, Einfachheit, Vertrauen und die wichtigen Dinge sind die, die ich nicht kaufen kann.
Gewusst wie, ist es einfach und machbar, gesund zu leben.
Von meinem Wissen möglichst viel weiter zu geben und zu sensibilisieren ist mein Ziel, gesunde Ernährung genauso wie gesunder Lebensraum mit einfachen Möglichkeiten.

Mein Hof

Wir leben in einer alten Ölmühle und setzen auf Tradition, Nachhaltigkeit, Minimalismus  und dennoch Moderne. Mit viel Liebe zum Detail zeigt sich die heutige Mühle. Die „mühlenlounge“ bietet den Raum für Workshops und andere Veranstaltungen.

Mein Garten

Mein „Garten“ besteht aus mir wichtigen Heilkräutern und Wildpflanzen in zur Mühle passenden Boxdesign. Etwas Wildnis am Haus schafft den Übergang zum „großem Garten“ in Natur und Umgebung. Ich möchte zeigen, was auch ohne eigenen Garten möglich ist.

Mein Angebot

  • Kräuterworkshops im Jahresverlauf
  • Räuchern mit heimischen Kräutern (Workshops)
  • Kurse in Radiästhesie wie z.B. Rutengehen und Pendeln
  • Verschiedene Veranstaltungen in der mühlenlounge

Angebote finden Sie unter www.wohn-sinnig.net

BW EU GS

Diese Veröffentlichung wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Naturparks

ZG BBZ

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Sie möchten Sponsor werden?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.