Sommerliebe Gbr

Foto: Tanja Sommer

Bauerngärtnerin

  • Reblingstr. 28
  • 79227 Schallstadt
  • Breisgau-Hochschwarzwald

  • Foto: Tanja Sommer, Lawendelernte
    Foto: Tanja Sommer, Lawendelernte
  • Foto: Tanja Sommer, Malwenernte
    Foto: Tanja Sommer, Malwenernte
  • Foto: Tanja Sommer, Anbau
    Foto: Tanja Sommer, Anbau

Sommerliebe GbR

Wir heißen Ulrika Kaiser und Tanja Sommer. Um unsere Familientradition weiterzuführen haben wir die „Sommerliebe GbR“ (www.die-sommerliebe.de) gegründet.
Aus dem Schwarzwald erreichte uns nach der Gründung schon bald der Ruf einer Gleichgesinnten. Die Information der Bevölkerung über den kulturhistorischen und landschaftsästhetischen Wert des Kräuteranbaus und der damit verbundene Erhalt der traditionellen, der Selbstversorgung dienenden Bauerngärten sind uns ein besonderes Anliegen. Der Gedanke, Produkte aus ausschließlich heimischen Kräutern herzustellen, die Freude unsere Pflanzen wachsen und blühen zu sehen, sie mit eigenen Händen zu verarbeiten und der Wunsch, diese Hingabe mit anderen zu teilen und auch an die nächsten Generationen weiterzugeben, sind unsere Motivation.
So entstand in einem einzigartigen Projekt, das von dem Bauerngarten- und Wildkräuterland Baden e.V. initiiert und durchgeführt wurde, unser gemeinnütziger Verein Kräuterland Baden-Württemberg e.V für den wir unsere Kräuter anbauen.
Nun sehen wir voll freudiger Erwartung den kommenden Sommern entgegen und freuen uns auf das satte Grün auf den Äckern, die duftenden Kräuter und die leckeren Tees, Kräutersalze und Blütenzucker, die aus ihnen entstehen. Eine besondere Freude bereitet es uns, ein Teil des Teams vom Kräuterland Baden-Württemberg e.V. zu sein.

Mein Garten

Teil des Teams vom Kräuterland Baden-Württemberg e.V.

Mein Angebot

BW EU GS

Diese Veröffentlichung wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Naturparks

ZG BBZ

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Sie möchten Sponsor werden?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.