Stern, Cornelia

Foto: Cornelia Stern

Pharmazeutin Autorin

  • Freiburger Heilpflanzenschule, Zechenweg 6
  • 79111 Freiburg
  • Freiburg

  • Ich heiße Cornelia Stern, wurde 1972 in der Schweiz geboren und habe an der Eidgenössisch Technischen Hochschule Zürich (ETH) Pharmazie studiert. Einige Jahre habe ich in naturheilkundlich orientierten Apotheken gearbeitet und dann die Qualitätsleitung eines Schweizer Herstellers von TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)-Präparaten übernommen. Nach Deutschland bin ich gekommen, um hier die Niederlassung eines Schweizer Herstellers von homöopathischen und spagyrischen Arzneimitteln zu leiten.
    Seit 2013 bin ich Mitinhaberin der Freiburger Heilpflanzenschule, zusammen mit meinem Mann Joachim Stern.
    Hier und auch an anderen Orten bin ich als Dozentin tätig mit den Schwerpunkten Pflanzen- und Baumheilkunde, Gemmotherapie, Paracelsusmedizin (Spagyrik) und Homöopathie.

Mein Garten

•    Hortus Achilleae – Achillea Heilpflanzengarten:
www.facebook.com/Hortus-achilleae-Achillea-Garten-1653842684863821/
•    Hortus fortunae – Garten des Glücks: www.facebook.com/hortusfortunae/
(beide Mitglied im Hortus-Netzwerk von Markus Gastl: www.hortus-insectorum.de)

Mein Angebot

  • Zusammen mit weiteren hochqualifizierten und praxiserfahrenen Dozentinnen und Dozenten
    •    Phytotherapie-Grundausbildungen in Blöcken an insgesamt 25 Tagen über den Jahreslauf
    o    fundierte, breitgefächerte theoretische und praxisbezogene Einführung in die Welt der Heilpflanzen mit ihren Wirkstoffen und Indikationen
    o    von der Theorie in die Praxis bei den Exkursionen in unseren Heilpflanzengärten
    o    Einführung in die korrekte Herstellung eigener Heilmittel
    •    Phytotherapie-Fortbildungen an drei Wochenenden im Jahr
    o    erweiterter und vertiefter Einblick in die Themen der Grundausbildung
    o    Einführung in interessante und bewährte naturheilkundliche Therapiekonzepte
    •    Fachausbildungen zu den Themen Aromatherapie, Naturkosmetik, Spagyrik, Frauennaturheilkunde und Therapeutische Frauenmassage („TFM ©“ – für Angehörige der medizinischen Berufe)
    •    Fachseminare zu Themen wie Räuchern, Knospenmedizin, Botanischem Bestimmen, Geomantie, Haut- und Wundbehandlung und zu vielen weiteren Themen aus der faszinierenden Welt der Heilpflanzen in Theorie und Praxis und für alle, die Interesse an Heilpflanzen haben

    Unser detailliertes Seminarprogramm finden Sie unter www.heilpflanzenschule.de. Wir senden es Ihnen auch gerne zu, einfach telefonisch unter 0761 556 559 05 oder per email: Enable JavaScript to view protected content. melden!

BW EU GS

Diese Veröffentlichung wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Naturparks

ZG BBZ

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Sie möchten Sponsor werden?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.