Kräuterpädagogin Wildkräuter- und Heilpflanzenpädagogin Gärtner

  • Wahlholzstr. 2
  • 77728 Oppenau
  • Ortenaukreis

Als gelernte Gärtnerin und ausgebildete Wildkräuter-und Heilpflanzenpädagogin möchte ich mein Wissen weitergeben und so Achtsamkeit und Wertschätzung für die Natur mit ihrem Reichtum und ihrer Vielfalt wecken. Mir ist es wichtig, Menschen aller Altersgruppen für die Pflanzen in Wald und Wiese zu begeistern.
Entdecken wir mit allen Sinnen gemeinsam die grünen Begleiter am Wegesrand.

Mein Hof

Mein Mann und ich bewirtschaften gemeinsam mit unseren drei Kindern einen kleinen Hof mit 4,5 ha bei Oppenau im Lierbachtal direkt vor den Toren des Nationalparks Schwarzwald im Nebenerwerb. Unsere Schafe sorgen für die Offenhaltung der Wiesen.  
Ich bin hier aufgewachsen und freue mich täglich, dass vor meiner Haustür so viele Wildkräuter und Heilpflanzen wachsen, die ich sammeln und verwerten kann.

Mein Angebot

- Kräuterwanderungen

- Kochkurse mit Kräutern

- Seminarabende zu Wild-und Heilpflanzen

- Projekttage für Schulen und Kindergärten

- Veranstaltungen für Kinder 

Mein Jahresprogramm finden Sie auf meiner Homepage.
Gerne plane ich auch Veranstaltungen für Gruppen, Vereine, Schulen und Kindergärten nach Ihren Wünschen und freue mich auf Ihre Anfragen.

BW EU GS

Diese Veröffentlichung wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Naturparks

ZG BBZ

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Sie möchten Sponsor werden?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.