Zipperle, Martina

Freiburger Heilpflanzenschule Kräuterpädagogin

  • Im Schwabental 5
  • 79364 Malterdingen
  • Emmendingen

  • 07644 8209
  • Enable JavaScript to view protected content.

Die Ausbildung an der Freiburger Heilpflanzenschule, mit dem Schwerpunkt „Pflanzen für die Gesundheit“, ergänzt sich sehr gut mit der Ausbildung zur Kräuterpädagogin (Delikatessen am Wegesrand) – Kochen mit Un-Kräuter.

Mein Angebot

Ich biete regelmäßig Kräuterkurse in Malterdingen an. Ebenso leite ich Kurse und halte Vorträge beim Landfrauenverband, bei Bildungswerken, für private Gruppen, in Schulen, bei Betriebsausflügen und in Gärtnereien. In meinen Kursen lernen die Teilnehmer die Un-Kräuter am Wegesrand, auf Wiesen und Feldern, im Wald und in Gärten kennen. Wir sammeln gemeinsam Un-Kräuter, fühlen, riechen und schmecken diese und bereiten Köstlichkeiten für die Küche oder Schätze für die Gesundheit zu. Mein Motto lautet: Mit Kräutern gesund leben und genießen

BW EU GS

Diese Veröffentlichung wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Naturparks

ZG BBZ

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Sie möchten Sponsor werden?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.