Basiskurs 1: Naturseife im Kaltsiedeverfahren

Wer schon immer wissen wollte, wie Seife kalt gerührt wird, ist an diesem Kurstag auf dem Fixenaturhof herzlich willkommen.

Die Seifenexpertin Melanie Göppert, siedet schon seit über 15 Jahren Naturseife mit guten Zutaten und hat schon viele Kurse auf ihrem Bauernhof und in ganz Deutschland gegeben. Basisseife, Milchseife, Honigseife und Haarseife werden an diesem Tag hergestellt und mit nach Hause genommen. Nach diesem Tag ist es kein Problem mehr selbst Seife zu rühren.

Wer gerne seine eigenen, getrockneten Kräuter verwenden will, ist herzlich eingeladen diese mitzubringen. Es ist immer ein lehrreicher Tag mit interessierten, gleichgesinnten Leuten.  Mit leckerem Essen vom Biobauernhof werden die Teilnehmer verwöhnt.

www.fixenbauernhof-schuttertal.de/kurse/naturseife-herstellen/basiskurs-1/

 

Termine

21.09.2019 bis 21.09.2019
9.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Adresse

  • Schuttertal
  • In der Steig 6
  • 77978 Schuttertal-Schweighausen

Anmeldung

Bitte füllen Sie alle Felder aus.
BW EU GS

Diese Veröffentlichung wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Naturparks

ZG BBZ

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Sie möchten Sponsor werden?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.