Basiskurs 3: Reinigungs- und Waschmittel aus der Natur

Für alle Gelegenheiten gibt es Reinigungs - und Waschmittel aus der Natur. Waschaktive Pflanzen, echte Kernseife und Natron sind dafür wichtige Zutaten.

Hauseigene Mittel sind umweltschonend, machen glänzend sauber, Verpackungmüll wird gespart und hautfreundlich sind sie zudem.

Ursprüngliche und über Jahrhunderte bewährte Kernseife stellen die Teilnehmer an diesem Tag selbst her. Flüssiges Waschmittel für alle Textilien, Toilettentabs,  weiche Duschcreme und reinigende Zahncreme werden an diesem Tag zusätzlich gerührt.  Selbstverständlich nehmen die Teilnehmer von jedem Mittel mit nach Hause.

Melanie Göppert ist als Seifenexpertin schon über 15 Jahre zuerst hobbymäßig und seit 2010 gewerblich mit diesen Naturthemen unterwegs. Sie hat schon viele Seifenkurse auf ihrem Bauernhof und in ganz Deutschland gegeben.

www.fixenbauernhof-schuttertal.de/kurse/reinigungsmittel-herstellen

 

 

Termine

22.10.2019 bis 22.10.2019
9.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Adresse

  • Schuttertal
  • In der Steig 6
  • 77978 Schuttertal-Schweighausen

Anmeldung

Bitte füllen Sie alle Felder aus.
BW EU GS

Diese Veröffentlichung wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Naturparks

ZG BBZ

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Sie möchten Sponsor werden?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.