Kräutersträuße - eine alte Tradition

Wildkräutersträuße – eine alte Tradition 

samstag 23.06.2018_14:00 – 17:00 Uhr

treffpunkt: nordseite bahnhof haslach

ausgleich: 25 € inkl. material und skript

anmeldungen bitte unter 07832/9995637 oder Enable JavaScript to view protected content.

bitte sitzunterlage und schere mitbringen.

___________________________________________________________________________________________________________________

Schon in alten Zeiten wurden Kräuter zu Sträußen gebunden und ins Haus, an Haustür, im Stall usw. gehangen.

Welchen Platz und welche Kräuter verwendet wurde, hat seinen Hintergrund. Früher wusste man das noch.

Heute beleben wir diese alten Traditionen wieder und lernen die Magie der Kräutersträuße auf einer Kräuterwanderung in der Natur kennen.

Termine

23.06.2018
14:00 bis 17:00

Adresse

BW EU GS

Diese Veröffentlichung wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Naturparks

ZG BBZ

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Sie möchten Sponsor werden?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.