Bestimmen und sammeln von Kräutern im Jahreslauf

Am Kasperhof  starten wir auf der Suche nach Kräuterschätzen. Fühlen mit allen Sinnen die Pflanzen der Wiese. Farbenfroh blühende Blumen und Wildkräuter, deren würziger Duft wohlig in die Nase steigt. Die ursprüngliche Kraft der Natur kommt uns förmlich entgegen. Im Frühjahr die junge, wachsende, sprühende Energie, über den Sommer die luftige Blüte und im Herbst der reife Samen. Es begegnen uns verschiedenste Kräuter mit ihren vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten.

Kursgebühr für alle 6 Termine: 48 €

Bitte bringen sie einen Sammelkorb, eine kleine Schere und wer hat eine Lupe mit.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, bitte entsprechend kleiden.

 

Termine

01.09.2020
18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Adresse

BW EU GS

Diese Veröffentlichung wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Naturparks

ZG BBZ

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Sie möchten Sponsor werden?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.