Spätsommerlicher Rundgang im Liliental

Der Sommer neigt sich dem Ende. Die ersten Frühnebel ziehen auf. In wenigen Tagen wird das Erntedankfest gefeiert - ein Fest, das auf den alten keltischen Feiertag Alban Elved zurückgeht.

Die Pflanzen haben Früchte und Samen entwickelt. In den Weinbergen ist die Weinlese in vollem Gange. Auch bei den Heilkräutern werden nun Früchte und Samen geerntet. Wurzel können schon ausgegraben, getrocknet und zu Salben oder Tinkturen verarbeitet werden.

Bei dieser Kräuterführung stehen die Früchte, Samen und Wurzeln von Heilkräutern im Mittelpunkt. Auch die Weinrebe und Weintraube ist übrigens eine Heilpflanze :-)

Wir treffen uns um 14.45 Uhr am Brunnen beim Gasthaus zur Lilie. Bitte Notizbuch und Stifte mitbringen.

Kosten: 20 Euro

Anmeldung zur Kräuterführung bis 15.9.19 erbeten per Telefon 0171 441 80 89 oder per E-Mail: Aktivieren Sie JavaScript, um geschützte Inhalte anzuzeigen.

Ich freue mich auf Sie - Silvia Rominger-Grindler

 

 

Termine

18.09.2019
15 Uhr bis 17.30 Uhr

Adresse

Anmeldung

Bitte füllen Sie alle Felder aus.
BW EU GS

Diese Veröffentlichung wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Naturparks

ZG BBZ

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Sie möchten Sponsor werden?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.