Das Frühjahr ist da! Bärlauch, Giersch, Scharbockskraut, Brennnessel und Löwenzahn wachsen schon zaghaft der Sonne entgegen. Ich freue mich schon riesig auf die vielen leckeren und gesunden Wildkräuter, sowie die schönen Blüten und Farben, die uns auch dieses Jahr bringen wird.

Ab März beginnen wieder die Kräuterkurse in Malterdingen. Dann ist die Zeit gekommen um viele bekannte und auch neue Wildkräuter zu entdecken, fühlen, riechen und zu schmecken. Dazu möchte ich Euch herzlich einladen.

Die Kräuterkurse finden fast immer am 3. Samstag im Monat statt, mit Ausnahme vom April und Juni. In diesen beiden Monaten finden die Kräuterkurse am 4. Samstag im Monat statt.

Der Treffpunkt ist jeweils um 15.00 Uhr am Rathaus in Malterdingen. Die Teilnehmergebühr beträgt 16,00 Euro. Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten, gerne auch per E-Mail.

Der nächste Kurs findet am 18. März 2017 statt.

Termine

21.10.2017
15:00

Adresse

BW EU GS

Diese Veröffentlichung wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Naturparks

ZG BBZ

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Sie möchten Sponsor werden?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.