Wenn man weiß wie, lassen sich aus den Pflanzen einfache und dennoch wirkungsvolle Heilmittel zubereiten. Diese stärken uns, sind ohne Nebenwirkungen und viel Freude macht die Herstellung noch dazu!

Im praktischen Tun erfährst du alles Wissenswerte rund um die Pflanzen und die was zur Zubereitung zu wissen gilt, so dass du dann selber in der Lage bist, dir diese Mittel herzustellen. Natürlich kann alles mit nach Hause genommen werden.

Wir gehen dabei mit den Jahreszeiten:

Sommer: Blütenkraft. Es setzen Heilöl an, stellen eine Tinktur her und ein Gel gegen Insektenstiche.

Herbst: Kraft der Wurzeln. Wir rüsten uns für den Winter mit Hustenhonig, Oxymel und Erkältungsbalsam.

Dieser Nachmittag kann wunderbar ergänzt werden durch die Teilnahme an der Kräuterwanderung Heilpflanzen am Vormittag.

Mehr unter: https://wildnisschule-schwarzwald.de/wildpflanzenkunde/kraeuterwerkstatt-heilpflanzen-hausapotheke/

Termine

04.07.2021
14:00 bis 18:00

Adresse

BW EU GS

Diese Veröffentlichung wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Naturparks

ZG BBZ

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Sie möchten Sponsor werden?
Nehmen Sie mit uns auf.